Cover des Buches Frühlingszauber (ISBN: 9783596036714)
Talathiels avatar
Rezension zu Frühlingszauber von Maren Kruth

Ein wirklich schönes Ausmalbuch

von Talathiel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schönes Ausmalbuch mit vielen unterschiedlichen Motiven

Talathiels avatar
Talathielvor 8 Jahren
Dieses Ausmalbuch ist für Erwachsene – um mal wieder kreativ zu sein, oder einfach mal um zu entspannen. Besondere Fertigkeiten braucht man nicht, nur die Freude am Ausmalen.
„Frühlingszauber“ bietet dabei verschiedene Motive, die an den Frühling oder Sommer erinnern. Von verschiedenen Blüten bis hin zu Sprüchen, die sich ausmalen lassen, über Häuser hin zu Kakteen und Ananas. Die Motive sind also wirklich sehr unterschiedlich und sind beidseitig bedruckt. Ein kleines Manko bei einigen Motiven ist allerdings, wenn das Motiv über zwei Seiten geht, gehen sie häufig bis zur Seitenmitte, was das Ausmalen erschwert. Das Papier ist an sich recht dick, eignet sich meiner Meinung nach aber nicht zum Malen mit Filzstiften. Ein Test meiner Filzstifte (von Faber-Castell) hat ergeben, dass diese durchdrücken, was durch die Bedruckung der Vorder- und der Rückseite mit Motiven wirklich ungünstig ist. Schade eigentlich, aber es gibt zum Glück auch andere Möglichkeiten, dieses schöne Büchlein farblich zu gestalten und altbewährte Buntstifte sind auch hier eine gute Wahl.

Ein gelungenes Ausmalbuch mit ein paar kleinen Defiziten, die allerdings den Spaß am Ausmalen nicht so sehr stören sollten.
Angehängte Bilder ausblenden (1)