fischer baumler

Maren Kruth Hochzeitszauber

Inhaltsangabe zu „Hochzeitszauber“ von Maren Kruth

***Das erste Hochzeitsbuch zum Ausmalen***

„Hochzeitszauber“ - bezaubernde Ausmalbilder und inspirierende Sprüche für alle, die Ja sagen. Ein ideales Geschenk an sich selbst und andere, um die Vorfreude auf den großen Tag noch mehr auskosten zu können, aber auch zum Entspannen und Loslassen in der hektischen Vorbereitungszeit. „Hochzeit“ ist ein Lieblingsthema der jungen Designerin Maren Kruth, die mit ihren Ausmalbüchern für Erwachsene „Frühlingszauber“ und „Winterzauber“ große Aufmerksamkeit und eine treue Fangemeinde für sich gewinnen konnte.

Sehr schöne Ausmalbilder zum Thema Hochzeit, die vielleicht auch ein bisschen Inspiration sein können.

— miah

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Ein Meisterwerk

Hochzeitszauber

SLovesBooks

03. August 2017 um 10:29

Meine Meinung:Dieses Buch hat um die 90 Seiten. Das Papier ist wie bereits vom Fischer Verlag gewohnt dick und saugfähig. Es scheint auch bei normalem Filzstift gebrauch nichts durch. Ich habe für die abgebildeten Motive die ganz normale Stabilo Filzstifte und welche von Staedler verwendet. Das Papier hat wirklich eine tolle Qualität.Wichtig ist mir bei solchen Büchern stets, dass es Motive mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gibt. Ich mag es nicht, wenn nur winzig kleine oder nur ganz große Flächen anzumalen sind. Es muss eine gute Kombination beziehungsweise Mischung geben. Dieses Kriterium wird meiner Meinung nach von dem Buch erfüllt. Es gibt zwar keine ganz kleinen Motive, wo sich eher ein Fineliner eignen würde, aber das finde ich nicht so schlimm, denn der Rest variiert in den Größen. Das war mir aber auch schon vor dem Öffnen des Buches klar, denn ich kenne bereits ein Ausmalbuch von Maren Kruth („Frühlingszauber“). Kruth ist eher jemand, der Wert auf ein abgerundetes Design legt, welches nicht aus Millimeter kleinen Formen besteht. Sie zeichnet ein wenig großflächiger, jedoch durchaus mit komplizierten Mustern.Um bei den Mustern beziehungs- weise Motiven zu bleiben: Diese haben mir sehr gefallen. Es ist eigentlich jedes nur erdenkliche Motiv, was irgendwie mit Hochzeit zu tun hat vorhanden. Die Motive sind sehr schön und süß gemacht. Ein bisschen verspielt und romantisch. Jedoch auf eine sehr moderne und grafisch ansprechende Weise. Neben Bilsmotiven wie ein Hochzeitsauto, Hochzeitskleid, Torten und vielem mehr, gibt es auch immer wieder Zitate, die sich direkt oder entfernt mit Hochzeit und Liebe sowie Freundschaft und Schicksal befassen. Diese Zitate sind ebenfalls künstlerisch verpackt. Eine Art Handlettering zum Ausmalen. Neben Marilyn Monroe und Paulo Coelho stellen noch viele Literaten oder Prominente Zitate für das Buch. Die Auswahl ist toll und eine Mischung aus deutschen und englischen Texten. #Hochzeitszauber ist für mich ein rundum gelungenes Werk. Es regt zum in Erinnerungen Schwelgen und Träumen an. Nebenbei kann es zur Entspannung sowie Ideenfindung beitragen. Auch wenn es das Thema Hochzeit behandelt ist es keineswegs nur ein Geschenk für (werdende) Bräute, sondern vielmehr für jeden, der Spaß an dieser Thematik hat und sich an liebevollen und romantischen Motiven erfreut.Meine persönliche Einschätzung ist, dass es das mit Abstand schönste Malbuch für Erwachsene ist, welches ich besitze. Ich kann wirklich jedem empfehlen dieses Hobby einmal auszuprobieren. Es ist für mich nicht mehr wegzudenken. Auch sämtliche Malbücher des Fischer Verlags, die ich bisher getestet habe, haben eine einzigartig gute Qualität und sind absolut empfehlenswert! Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Also Leute ran!!

Hochzeitszauber

miah

21. June 2017 um 15:15

Inhalt:In dem Buch befinden sich sehr schöne Motive zum Thema Hochzeit und Seiten mit passenden Sprüchen.Meine Meinung:Dies ist mein erstes Ausmalbuch. Ich habe mit Buntstiften ausgemalt, weil ich das schöner finde. Das Papier ist aber sicherlich stark genug, dass auch Filzstifte nicht durchdrucken würden. Sowieso hat mir das Papier gut gefallen, weil es sich gut anfassen ließ und etwas stärker war.Die Motive drehen sich allgemein um das Thema Liebe. Das Buch beinhaltet schöne Ausmalbilder von der Hochzeitsvorbereitung (hauptsächlich) bis zur Hochzeitsfeier, -reise und der Zeit danach. Man kann sein Traumkleid ausmalen oder schöne Blumensträuße entstehen lassen. Immer wieder werden die Seiten durch Sprüche aufgelockert. Die meisten sind auf Englisch, hin und wieder auch auf Deutsch, aber insgesamt alle sehr schön gewählt.Ich selbst bin schon verheiratet, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Buch eine kleine Inspiration für die eine oder andere noch unschlüssige zukünftige Braut sein könnte. Es gibt sehr viele Bilder mit Blumen, die Ideen für den Brautstrauß bringen könnten,  aber auch bei Hochzeitstorte, Schuhe, (Tisch-)Dekoration, etc. kann man sich inspirieren lassen.Auf jeden Fall ist es sehr entspannend, die Bilder auszumalen und ich habe bereits einige schöne Stunden damit verbracht.