von Maren Kruth

miahs avatar

Inhaltsangabe zu "Hochzeitszauber"

***Das erste Hochzeitsbuch zum Ausmalen***

„Hochzeitszauber“ - bezaubernde Ausmalbilder und inspirierende Sprüche für alle, die Ja sagen. Ein ideales Geschenk an sich selbst und andere, um die Vorfreude auf den großen Tag noch mehr auskosten zu können, aber auch zum Entspannen und Loslassen in der hektischen Vorbereitungszeit. „Hochzeit“ ist ein Lieblingsthema der jungen Designerin Maren Kruth, die mit ihren Ausmalbüchern für Erwachsene „Frühlingszauber“ und „Winterzauber“ große Aufmerksamkeit und eine treue Fangemeinde für sich gewinnen konnte.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.04.2017

miahs avatar
    miahvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schöne Ausmalbilder zum Thema Hochzeit, die vielleicht auch ein bisschen Inspiration sein können.

Inhalt:
    In dem Buch befinden sich sehr schöne Motive zum Thema Hochzeit und Seiten mit passenden Sprüchen.

Meine Meinung:
    Dies ist mein erstes Ausmalbuch. Ich habe mit Buntstiften ausgemalt, weil ich das schöner finde. Das Papier ist aber sicherlich stark genug, dass auch Filzstifte nicht durchdrucken würden. Sowieso hat mir das Papier gut gefallen, weil es sich gut anfassen ließ und etwas stärker war.
    Die Motive drehen sich allgemein um das Thema Liebe. Das Buch beinhaltet schöne Ausmalbilder von der Hochzeitsvorbereitung (hauptsächlich) bis zur Hochzeitsfeier, -reise und der Zeit danach. Man kann sein Traumkleid ausmalen oder schöne Blumensträuße entstehen lassen. Immer wieder werden die Seiten durch Sprüche aufgelockert. Die meisten sind auf Englisch, hin und wieder auch auf Deutsch, aber insgesamt alle sehr schön gewählt.
    Ich selbst bin schon verheiratet, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Buch eine kleine Inspiration für die eine oder andere noch unschlüssige zukünftige Braut sein könnte. Es gibt sehr viele Bilder mit Blumen, die Ideen für den Brautstrauß bringen könnten,  aber auch bei Hochzeitstorte, Schuhe, (Tisch-)Dekoration, etc. kann man sich inspirieren lassen.
    Auf jeden Fall ist es sehr entspannend, die Bilder auszumalen und ich habe bereits einige schöne Stunden damit verbracht.

S
    SLovesBooksvor einem Jahr