Maren Kruth Winterzauber

Inhaltsangabe zu „Winterzauber“ von Maren Kruth

Entdecken Sie die inspirierenden Motive zum Thema Winter – auf 20 wunderschönen Postkarten zum Herauslösen. Die erfrischenden Zeichnungen stammen von der jungen Designerin Maren Kruth. Die freiberufliche Illustratorin und Designerin besitzt einen ganz besonderen Stil, der sehr feminin, zart und auch verspielt ist.
  • Wunderbar zarter Stil

Winterzauber

MikkaG

01. November 2017 um 23:01

ACHTUNG: Der vollständige Klappentext ist sehr irreführend, denn er verspricht "inspirierende Sprüche und Verse zum Thema Winter". Tatsächlich enthalten aber nur 4 der 20 Motive überhaupt Text – und der ist nicht besonders winterlich. Auch Verse habe ich vergeblich gesucht!Dennoch ist es ein wunderschönes kleines Büchlein, denn die Motive gefallen mir ausnehmend gut.Im Malblock enthalten sind 20 Postkarten auf dickem, reinweißen Papier. Es fühlt sich glatt an – jedoch nicht so sehr, dass Buntstifte keinen guten Abrieb mehr hätten! – und ist dick genug, dass es sich beim Ausmalen nicht wellt und auch Filzstifte nicht auf die Rückseite durchdrücken sollten.Jedes Motiv ist nur einmal enthalten, es gibt also keine Duplikate. Der Stil der Künstlerin ist zauberhaft: leicht und filigran und eher schlicht, also nicht zu überfrachtet mit Details, aber dennoch detailliert genug, um beim Ausmalen Freude zu machen. Es gibt auch Motive, die sich für Kinder  oder Menschen mit eingeschränkter Feinmotorik eignen könnten.