Maren Lach Pflegekräfte über 50. Demografie-Management im Krankenhaus

Inhaltsangabe zu „Pflegekräfte über 50. Demografie-Management im Krankenhaus“ von Maren Lach

Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Dieser demografische Wandel ist auch beim Krankenhaus-Personal deutlich spürbar, denn das Durchschnittsalter der beschäftigten Pflegekräfte auf den Stationen und in den Fachabteilungen steigt stetig. Arbeitgeber müssen sich deshalb Gedanken machen, wie sie dieser Herausforderung begegnen wollen. Ältere Mitarbeiter sind anders leistungsfähig. Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, die besonderen Fähigkeiten ihrer älteren Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern, zu erhalten und richtig einzusetzen. Dies ist auch im Interesse der älteren Mitarbeiter selbst. Wie kann es gelingen, dass ältere pflegerische Mitarbeiter bis zum Rentenalter im Pflegeberuf erwerbstätig bleiben können? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Die Autorin dieses Buches hat die Wünsche und Bedürfnisse der über 50-jährigen Pflegekräfte anhand von Interviews ermittelt und auf Grundlage dieser Erkenntnisse Handlungsempfehlungen für das Management herausgearbeitet.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion