Der Mitarbeiter, der zu mir passt

Der Mitarbeiter, der zu mir passt

Inhaltsangabe zu "Der Mitarbeiter, der zu mir passt"

Wer neue Mitarbeiter einstellen will, kennt die Probleme: Welche Fähigkeiten sollte der Neue mitbringen? Was unterscheidet gute Bewerber von "Blendern"? Und was ist wichtiger: Sympathie oder Fachwissen? Gerade Angestellte mit wenig Führungserfahrung, die noch keine Routine in der Personalauswahl haben, tun sich dabei oft sehr schwer. Maren Lehky zeigt, worauf es ankommt, wenn man die besten und passenden Mitarbeiter gewinnen und keine bösen Überraschungen erleben will.§Die wichtigsten Themen:§ Bewerbungsverfahren planen§ Stellenprofil entwickeln§ Stellenanzeigen formulieren§ Umgang mit Initiativbewerbungen§ Arbeitsamt, Stellenbörsen, Headhunter§ Vorstellungsgespräche führen§ Vertragsverhandlungen§ Einarbeitung und Probezeit§

Sprache:
Verlag:Eichborn