Cover des Buches Dating Billionaire (Bad Boy For Love 1) (ISBN: B07BFTGXYH)
laraundlucas avatar
Rezension zu Dating Billionaire (Bad Boy For Love 1) von Maren Lessing

Dating Billionaire

von laraundluca vor 6 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 6 Jahren

Das Leben ist kein Ponyhof, das weiß Marie nicht nur aus dem Fernsehen. Ist es nicht erlaubt, trotzdem zu träumen? Dann begegnet sie dem gutaussehenden Lars van Daalen, der ihr gehörig den Kopf verdreht.
Dass er reich ist, steht bald außer Frage.
Dagegen ist ein wirkliches Liebeshindernis, dass Lars einfach nur ein eingebildetes A... ist.
Er ist gemein. Er trampelt auf allen herum, die ihm unterstehen. Die, die nicht von ihm abhängig sind, halten sich von ihm fern.
Es gibt Männer, in die sollte man sich nicht verlieben. Oder?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen. Die wenigen Seiten waren im Nu gelesen.

Das Buch ist leichte Kost für zwischendurch. Die Handlung ist etwas an den Haaren herbei gezogen, unrealistisch, übertrieben und wurde durch die Kürze der Geschichte nicht vertieft. Gerne hätte ich mehr über Maries Gefühle und Gedanken erfahren. Sie war mir auch etwas zu naiv und wirkte eher wie ein Teenager und nicht wie fast 30. Ihre Handlungen waren überstürzt, sie handelte ohne nachzudenken. Ich konnte leider so gar nicht nachvollziehen, was sie an Lars so ansprechend fand. Sie haben ich zweimal kurz und unter einschneidenden Momenten gesehen. Es war keine Zeit, Gefühle aufzubauen. Auch muss ich sagen, dass die Bettszene auch etwas unrealistisch und gestellt wirkte: Hallo hier bin ich, jetzt nimm mich. Das unerlässliche Knistern, das zu solch einer Geschichte gehört, hat einfach gefehlt.

Das Buch liest sich schnell und flüssig, ist aber inhaltlich sehr flach und aufgesetzt. Man hätte deutlich mehr daraus machen können.

Fazit:

Ein kurzweiliger Roman, dem es aber an Tiefgang und Realitätsnähe fehlt.