Tiergerecht!?

Cover des Buches Tiergerecht!? (ISBN:9783732297665)

Inhaltsangabe zu "Tiergerecht!?"

Tierschutz ist Verantwortung. Aus dieser Verantwortung heraus habe ich mich entschieden, ein Buch zu schreiben, das schonungslos die Schattenseiten aufgreift und hinterfragt. Anders als in meiner sachlich beratenden Tätigkeit als Tierschutzberaterin habe ich mich für eine emotional lyrische Form entschieden, da sie kompromisslos das aufgreift, was nur ungerne öffentlich ausgesprochen wird, die Härte und Brutalität im Umgang mit lebenden Tieren. Mein Wort möchte anecken, mein Buch möchte bewusst provozieren, um dort, wo eine Sachlichkeit als inhaltslos gescheitert erscheint, nicht zu verstummen, sondern zu verinnerlichen. Tierschutz geht uns alle an.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.02.2014