Maren Schönfeld Töne, metallen, trägt der Fluss

Inhaltsangabe zu „Töne, metallen, trägt der Fluss“ von Maren Schönfeld

Hamburg - die Reise beginnt in der Stadt und zwischen den Zeiten. Leben in der Kriegs- und Nachkriegszeit steht dem heutigen urbanen Leben gegenüber. Die Stadt ist eine von Menschen gemachte Welt und dementsprechend dominiert der Mensch hier die Natur . ---------------
Maren Schönfeld ist Autorin und Journalistin. Sie lebt mit ihrem Mann Wolfgang Schönfeld in Hamburg. „Poesie trifft Komposition“ heißt das gemeinsame Kleinkunstprogramm der Lyrikerin und des Komponisten und Musikers. Maren Schönfeld hat mehrere Gedichtbände, eine Kurzgeschichtensammlung und drei Sachbücher veröffentlicht. Im Wiesenburg Verlag erschien 2014 ihr Gedichtband „Die Peripherie des Lichts“.

Drei aus dem Ruder

Wunderbar

Muschel

Patria

Wohin kann es führen, wenn Patriotismus und politischer Fanatismus stärker sind als Freundschaft und Menschlichkeit?

meppe76

Olga

Wunderbares Buch welches noch lange in Erinnerung bleibt

Nane72

Leinsee

Interessanter Stoff - toll geschrieben.

Nane72

Wie man die Zeit anhält

Ich habe echt mehr erwartet.

booktreehill

Vier Pfoten am Strand