Maren Schürmann , Georg Howahl Schlösser, Burgen und Ruinen

Inhaltsangabe zu „Schlösser, Burgen und Ruinen“ von Maren Schürmann

Die Geschichte des Ruhrgebiets besteht nicht nur aus Kohle und Stahl, sondern verweist auf eine gewachsene Kultur, in der Königshöfe, Wasserschlösser und Adelshäuser eine große Rolle spielten. Wenn diese jahrhundertealten Mauern erzählen könnten: Welche Menschen haben einst die Burg verteidigt? Wie haben sie im Schloss getafelt? Und wer tanzt heute im Rittersaal? Tauchen Sie ein in das Leben von Edelmann und Burgfräulein. Staunen Sie über Intrigen und Machtspiele, schmunzeln Sie über Eroberungen – auch auf dem Heiratsmarkt. Erfahren Sie die Geschichten zu den schönsten Ausflugszielen in unserer Region und wie sie heute mit Leben erfüllt sind, als Museen und Konzertsäle, als Restaurants und Orte für rauschende Feste.
Das Buch zur erfolgreichen Serie der FUNKE Mediengruppe mit den Autoren von „Haldenkult“.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde