maren_schuetz

Alle Bewerbungen

Wer möchte mit einer alten, grantigen Schildkröte zu neuen Ufern aufbrechen?

Aristotle Winthorp ist eine sehr alte, schlecht gelaunte Riesenschildkröte. Es gibt nichts, was Aristotle nicht schon gesehen hat - denkt er. Aber eines Tages wird das Totenkopfäffchen Boo auf seiner Insel angespült... Als Aristotle beschließt, das Äffchen wieder nach Hause zu bringen, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise voller neuer Erfahrungen.
... soweit der Klappentext meines ersten Kinderbuches. Ich verlose hier 15 Exemplare und freue mich auf rege Diskussionen und Eure Meinung. Das Buch ist als Kinderbuch ausgewiesen, ich denke aber, dass durchaus auch Erwachsene die Geschichte gerne lesen.

Zur Bewerbung beantwortet bitte folgende Frage:
Womit kann man Euch so richtig ärgern?

Autor: Maren Schütz
Buch: Das Glück hinter dem Horizont

Jani182

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer richtig süßen Geschichte die ich sehr sehr gerne lesen und rezensieren würde!! <3
Womit man micn richtig ärgern kann? Mit kitzeln. Ich hasse es gekitzelt zu werden und muss trorzdem lachen ich hasse das Gefühl dass man sich nicht unter Kontrolle hat 😂😂

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo ich würde sehr gerne mit machen, wenn es sich um eine Printausgabe handelt 😍 und was mich richtig doll wütend macht und mich ärgert, ist wenn ich bewusst angelogen werde.... Lieben Gruß Sonja

maren_schuetz

@familybooks

Vielen Dank! Es freut mich vor allem, wenn es auch den Kindern gefallen hat. Und gut, dass es diesmal angekommen ist... ;-)

familybooks

@maren_schuetz

Oja, ich war auch total erleichtert :)

Plauderecke

Ich kann es gar nicht glauben aber das grosse Buch ist auch bei uns endlich angekommen. Gestern haben wir schon einen ersten Eindruck von Aristotle gewinnen können, heute lesen wir weiter und beenden es vermutlich morgen. Bin gespannt was Aristotle erlebt, er ist ja schon ein ganz schöner miesepeter

Geschichte

So auch meine Bewertung zum Buch ist nun geschrieben und wortgleich auf amazon, thalia, weltbild, hugendubel, bücher.de, buch.de, ebook, lesejury und meinem Blog zu finden.

Ich möchte mich herzlich bedanken das wir das tolle Buch lesen und kennen lernen durften. Auch meiner Nichte und den kleinen und grossen Zuhörern haben die Geschichte und die schönen Aquarell-Illustrationen gut gefallen.

Geschichte

Besonders gut gefallen hat mir, das Aristotle Anfangs grummelig und ein Miesepeter war, der nachdem er über seinen eigenen Schatten gesprungen ist, seinen Horizont sogar noch erweitern konnte. Auch als Waise Riesenschildkröte kann man immer und überall noch etwas dazulernen ganz wie im realen Leben.
Toll geschrieben mit schönen Zeichnungen für Kinder und Erwachsene

Bilder

Auch uns haben die Aquarellzeichnungen gut gefallen die einfach mal etwas erfrischen anderes sind. Für mich waren sie stimmig zur Geschichte und meine Nichte hätte am liebsten noch unzählige weitere Bilder bestaunt. Doch im Gesamten haben sie die Szenen der Handlung gut veranschaulicht. Obwohl ich mir manchmal etwas wenig Text auf den Buchseiten gewünscht hätte, das beim Vorlesen mir zugute gekommen wäre. Denn manchmal konnte ich gar nicht so schnell vorlesen, wie die Kids die Bilder bestaunt haben. Wobei das Buch natürlcih von den Kindern selbst auch gut gelesen werden kann.

Cover und Titel

Das Cover und auch der Titel passen nachdem ich das Buch nun gelesen habe richtig gut zum Handlungsverlauf der Geschichte. Persönlich finde ich, das man nichts hätte besser machen können, sondern das beide in seiner Schlichtheit wirken.