Maren Schneider Crashkurs Meditation (mit Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „Crashkurs Meditation (mit Audio-CD)“ von Maren Schneider

Wer schon längst mal lernen wollte zu meditieren, aber immer wieder zurück davor geschreckt ist, weil er sich für unfähig hält, einfach ruhig zu sitzen, für den gibt es jetzt das richtige Buch: Der Crashkurs Meditation führt einen Schritt für Schritt in acht Wochen von ganz einfachen Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen hin zu verschiedenen Meditationen und Achtsamkeitsübungen für den Alltag. Dabei werden Störfaktoren wie Geräusche, kreisende Gedanken, unangenehme Körperempfindungen oder Gefühle zum Gegenstand der Meditation gemacht und so didaktisch raffiniert integriert. Auf diese Weise bringt die erfahrene Meditationslehrerin und Buchautorin Maren Schneider jeden zum Meditieren - und das mit Spaß an der Sache. Ein modernes, ungewöhnliches und doch übersichtliches Layout sowie freche Illustrationen unterstreichen den besonderen Charakter dieses Buches, das durch eine Audio-CD ergänzt wird, die das Üben noch erleichtert.

Super Einsteigerbuch für alle die mit Esoterik nix am Hut haben aber trotzdem ein bisschen Entspannung vetragen können.

— maggiterrine
maggiterrine

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Garantiert ohne Schnickschnack

Crashkurs Meditation (mit Audio-CD)

09. September 2014 um 13:46

Ich habe Probleme mit Stress. Gerade in der Prüfungszeit bekomme ich öfter Angstattacken, leide unter Schlafproblemen oder gehe im Kopf immer wieder die gleichen Gedanken durch. Doch damit sollte jetzt Schluss sein. Ich  wusste, dass ich für so was wie Yoga, Pilates oder Tai-Chi zu faul sein würde und PMR oder autogenes Training springen bei mir nicht an. Also Meditation. Aber bitte ohne den ganzen Esoterik-Kram mit Qi und was weiß ich! So kam ich zu diesem großartigen kleinen Ratgeber, der damit wirbt, dass er für "Ungeduldige" gemacht ist und "garantiert ohne Schnickschnack" auskommt. Er ist eingeteilt in 8 Übungen, die man jeweils eine Woche lang trainiert. Das Buch ist übersichtlich gestaltet und mit netten Zeichnungen aufgelockert, man wird auch nicht von Text erdrückt, sondern kriegt mit wenigen Worten das wichtigste vermittelt. Also wirklich toll! Was ich an diesem Ratgeber am Beeindruckensten fand, war dass er exakt meine Probleme angesprochen hat, als würde er mich persönlich kennen. Und wenn man mal nach einer Woche Übung gedacht hat "Puh, das hat jetzt noch nicht so gut geklappt" wurde genau das im nächsten Kapitel angesprochen. Dadurch habe ich mich bei diesem Buch wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Am Ende der 8 Wochen beherrscht man die grundlegenden Techniken, die man weiter trainieren kann und sich in eine alltägliche Routine einflechtet. Und so wird das dann auch was mit der Entspannung.