Maren Schneider Heilende Meditationen

Inhaltsangabe zu „Heilende Meditationen“ von Maren Schneider

Immer häufiger empfehlen Mediziner und Therapeuten gerade bei chronischen Beschwerden Meditation und Achtsamkeitsübungen ergänzend zu medizinischen Behandlungen. Ob bei chronischen Schmerzen, Erschöpfungszuständen oder anderen stressbedingten Beschwerden: Entscheidend für Heilung oder Besserung sind Akzeptanz, Selbstmitgefühl und die Fähigkeit loszulassen. Das mag für manchen, der tapfer versucht, gegen seine Beschwerden anzukämpfen, absurd klingen. Doch bereits Buddha wusste, was mittlerweile in Studien zum Achtsamkeitstraining nachgewiesen wurde: Erst wenn wir aufhören zu kämpfen, wenn wir annehmen, was ist, wenn wir sanft, geduldig und mitfühlend mit uns umgehen, gewinnen wir die Offenheit und die Energie, die notwendig sind, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. In diesem Ratgeber stellt Maren Schneider die wirksamsten Heilmeditationen (Atem-Meditation, Body-Scan, Meditationen im Umgang mit schwierigen Emotionen oder mit Schmerzen, meditative Heilreise durch den Körper) vor. Die wichtigsten Übungen werden von der Autorin einfühlsam auf einer CD angeleitet

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi