NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Folge dem Takt Deines Herzens!

Ihr sucht temporeiches Lesefutter mit emotionalem Tiefgang?
Dann bewerbt Euch direkt zur Leserunde von "Heartbeat Summer", dem neuen Buch von Maren von Klitzing.

Lesefutter ab 12 Jahren

Annika hat es nicht leicht. Ständig steht sie im Schatten ihrer drei Jahre älteren Schwester. Die 18-jährige Mel ist nicht nur hübsch, sondern auch klug und Schwarm aller Jungs, kurz: eine echte Überfliegerin! Klar, dass es ihre Idee ist, ein Rockfestival zu organisieren. Doch dann wird Mel krank, und Annika bekommt ihre große Chance: Sie soll die Bands casten. Dabei lernt sie den Schlagzeuger Björn kennen, verguckt sich sofort, und mit Lasse vom Presseteam versteht sie sich auf Anhieb. Alles läuft super. Nur ist Mel auf einmal so komisch drauf. Langsam nähern sich die Schwestern an.

Maren von Klitzing wurde in Hamburg geboren. Sie hat als Redakteurin für ein Kinder-Umweltmagazin gearbeitet und schreibt seit 2001 Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.

Pink steht für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Heartbeat Summer" von Maren von Klitzing Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch lesen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Du sollst die Bands für ein Rockkonzert casten, welche fünf kommen in Deine engere Auswahl?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

Pink up your life!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Maren von Klitzing
Buch: Heartbeat Summer

Alle Bewerbungen

Na bei einer neuen Pink Leserunde muss ich doch gleich mal in den Lostopf hüpfen! :-)

Aber lasst mich beim beantworten der Frage zurück in meine Jugend hüpfen und Gruppen von damals nennen ;-)

Da wären dann ganz klar ( nicht lachen! :-P )

1. East 17
2. Oasis
3. Backstreet Boys
4. Rednex und
5. natürlich die Fanta Vier!

dabei gewesen! :-) einmal kunterbunt durchgemischt, so dass für jeden etwas dabei ist ;-)

BlueOcean8519

Alle Bewerbungen

Ui, das Buch hört sich super gut an :-) und ich mag die Reihe einfach super gerne...

Auch wenn es keine Band ist, müsste bei einem Rockkonzert definitiv die Namensvetterin der Reihe Pink dabei sein :-) , ebenso Silbermond, WirsindHelden, Luxuslärm und Robbie Williams.

Beitrag einblenden

connychaos schreibt:
Ein schöner Schluss, Happy End mit Björn, mit der großen Schwester vertragen, mehr Selbstbewusstsein... Hat meiner Tochter und mir gut gefallen. Obwohl wir Lasse auch sehr nett fanden, aber für Annika vielleicht auch etwas zu alt. Er geht ja schon arbeiten.

Ich fand den Abschluss richtig doof :-( Ich war so sicher, dass es Lasse sein wird. Über ihn wird dann auch gar nichts mehr gesagt. Fand das ziemlich abgehackt, so als müsse jetzt ganz schnell Schluß sein mit dem Buch. :-/

Beitrag einblenden

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
... aber ich konnte mich mit Björn manchmal nicht wirklich anfreunden er war in manchen Situationen einfach zu ehrlich ...und auch das Ende eben sehr abrupt war . Doch es ist alles in allem ein gelungenes Buch und ich bin froh an der Leserunde teilgenommen zu haben

Genau so geht es mir auch. Mit Björn bin ich nicht warm geworden. Lasse war mir dafür so sympathisch. :-( Trotz allem hatte ich sehr viel Spaß mit diesem Buch! :-)

Liberace

sabine3010

Kapitel 14 - Ende

Endlich wird die Beziehung zwischen Annika und ihrer Schwester besser :) das hat mich zum Schluss sehr gefreut :) generell hat sich Annika zum Ende hin verändert - positiv.

Also das Ende hat mir wirklich recht gut gefallen.
Die gesamte Geschichte war schön zu lesen, und zum Schluss ist ja dann doch alles etwas anders gekommen, wie ich zwischendurch angenommen hätte.

sabine3010

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, anbei meine Rezension und der Link zur Rezension

Zum Inhalt (Klappentext, damit ich auf keinen Fall zu viel verrate):
Annika hat ein Problem, und das heißt Mel: Mel ist Stufensprecherin in der Schule, Schwarm aller Jungs – und Annikas ältere Schwester. Klar, dass es Mels Idee ist, ein Rockfestival zu organisieren. Doch dann wird sie krank, und Annika bekommt ihre große Chance: Sie soll für Mel einspringen und die Bands casten. Als Annika den Schlagzeuger Björn kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. Nur ihre Schwester ist plötzlich richtig schlecht drauf. Ist Mel etwa eifersüchtig auf Annika?

Es handelt sich hierbei um eine nette Geschichte, die aber sehr oberflächlich und einfach herüberkommt. Ich bin zwar schon etwas älter wie die Zielgruppe, denke aber auch für jüngere Leser, würde das ganze etwas zu einfach wirken. Dennoch ist die Geschichte nett für zwischen durch.

Das Cover ist gut und sehr schön gestaltet - passt sehr gut. Das Buch handelt hauptsächlich von Geschwistern und der Liebe. Zwei bedeutenden Themen. Annika und Mel sind sehr gut beschrieben - man bekommt ein gutes Bild der beiden. Vor allem Annika und ihre Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich denke, dass es vl. vielen jüngeren Geschwistern ähnlich geht.
Der Schreibstil passt gut - man kommt gut durch die Geschichte hindurch.

Ich kann das Buch für eine nette Unterhaltung für zwischendurch empfehlen.

ali-buchfreak

Hallo :)
Die Rezension ist inzwischen auf meinem Blog http://buch-freak.blogspot.de/2016/05/ein-festival-musik-und-die-groe-liebe.html und meinem Instagramprofil https://www.instagram.com/p/BF1q-QptqJG/?taken-by=buchfreak online
Ich möchte mich noch mal für die schöne Leserunde bedanken :)
LG

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch endlich meine Rezension! Vielen lieben Dank nochmal, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Ich hatte schöne Stunden mit Annika und Co. in meinem Urlaub!

Ich werde die Rezi auch noch auf: Amazon, Thalia, Buecher.de und myToys einstellen!