dia78

vor 1 Jahr

Das Jugendbuch "Heartbeat Summer" wurde von Maren von Klitzing geschrieben und erschien 2016 im Verlag Pink einem Imprint von Oetinger Taschenbuch.

In dem Buch geht es hauptsächlich um die Geschwister Annika und Mel. Mel ist die große Schwester. Sie ist hübsch, klug und überaus beliebt bei allen, die mit ihr zu tun haben. Annika ist zwei Jahre jünger und hat das Gefühl immer im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Als nun Mel und ein paar ihrer Freunde ein Festival machen wollen, möchte natürlich auch Annika bei der Organisation mitmachen. Zu Beginn bekommt sie nur Arbeiten, die keiner will, aber sie ist dabei. Es gibt immer wieder Streit zwischen den Schwestern, denn beiden gefallen die selben Jungs. Entlang der Planung kommen die Schwestern immer wieder an die Grenze des möglichen, aber durch dieses Fest, kann Annika scheinbar endlich aus dem Schatten der großen Schwester treten.

Maren von Klitzing schafft es mit diesem Buch eine Geschichte zu konstruieren, in der man mit beiden Schwestern mitleben kann. Es wird sehr gut der innere Kampf von Annika aus dem Schatten ihrer großen Schwester aufgezeichnet und auch die Situation von Mel, welche sich nun immer weiter aus dem Leben ihrer Schwester heraus hält, da sie sieht, dass Annika nun endlich im Leben angekommen ist und nicht mehr so stark beschützt werden muss.

Ein Buch für alt und jung. Eine Kaufempfehlung gebe ich bei diesem Buch gerne ab.

Autor: Maren von Klitzing
Buch: Heartbeat Summer