Maren von Klitzing Sophia packt die Koffer

Inhaltsangabe zu „Sophia packt die Koffer“ von Maren von Klitzing

Sophia würde zu gern die Welt erkunden, aber wenn man zehn ist und Eltern hat, die seit Jahren an denselben Badeort fahren, kann man davon nur träumen. Oder lesen. Sophia verschlingt jede Reisegeschichte, die sie in der Bibliothek ergattern kann. Dort begegnet sie einer älteren Dame, die ihr ein überraschendes Angebot macht: Sophia kann Mitglied im Globetrotter-Club werden - aber nur, wenn sie die Aufnahmeprüfung besteht: In 25 Ländern rund um den Erdball muss sie knifflige Aufgaben lösen. Los geht's!

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen