Große Pause!

von Marga Bayerwaltes
Große Pause!

Inhaltsangabe zu "Große Pause!"

Nicht erst seit der PISA-Studie wird der Ruf nach guten Schulen laut, in denen kluge und engagierte Lehrer unterrichten. Doch warum sieht die Wirklichkeit in den Klassenzimmern ganz anders aus? Marga Bayerwaltes kennt sie aus eigener Erfahrung und schildert sie voller Selbstironie und sarkastischem Witz. Dieser subjektive und streitbare Bericht einer passionierten Lehrerin ist nicht nur ein Abgesang auf die Schule von heute, sondern entfaltet auch ein Bild von Schule, wie sie sein könnte und müsste - einer Schule als Lebensraum, in der es nicht um neue Teststandards geht, sondern um das Gelingen von Unterricht.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2005