Marga Minco Nachgelassene Tage

Inhaltsangabe zu „Nachgelassene Tage“ von Marga Minco

Durch Zufall lernen sie sich kennen, die namenlose Ich-Erzählerin und ihre Schwägerin Eva. Sie wussten beide nicht, dass die andere existiert. Eva lebt in den USA, und dorthin lädt sie die in den Niederlanden beheimatete Erzählerin ein. Doch zuvor soll diese noch einen wichtigen Auftrag erfüllen: Eva bittet sie, in Amsterdam nach den Resten des Familienbesitzes zu forschen. Für die Erzählerin wird diese Suche zu einer Reise in ihre eigene Vergangenheit. Sie setzt sich mit der Geschichte ihrer Familie auseinander, der Geschichte vom jüdischen Leben in einer Zeit äußerster Bedrängnis.

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz