Nachgelassene Tage

Nachgelassene Tage

Inhaltsangabe zu "Nachgelassene Tage"

Durch Zufall lernen sie sich kennen, die namenlose Ich-Erzählerin und ihre Schwägerin Eva. Sie wussten beide nicht, dass die andere existiert. Eva lebt in den USA, und dorthin lädt sie die in den Niederlanden beheimatete Erzählerin ein. Doch zuvor soll diese noch einen wichtigen Auftrag erfüllen: Eva bittet sie, in Amsterdam nach den Resten des Familienbesitzes zu forschen. Für die Erzählerin wird diese Suche zu einer Reise in ihre eigene Vergangenheit. Sie setzt sich mit der Geschichte ihrer Familie auseinander, der Geschichte vom jüdischen Leben in einer Zeit äußerster Bedrängnis.

ISBN:9783404920884
Verlag:Lübbe