Marga Minco Nachgelassene Tage

Inhaltsangabe zu „Nachgelassene Tage“ von Marga Minco

Durch Zufall lernen sie sich kennen, die namenlose Ich-Erzählerin und ihre Schwägerin Eva. Sie wussten beide nicht, dass die andere existiert. Eva lebt in den USA, und dorthin lädt sie die in den Niederlanden beheimatete Erzählerin ein. Doch zuvor soll diese noch einen wichtigen Auftrag erfüllen: Eva bittet sie, in Amsterdam nach den Resten des Familienbesitzes zu forschen. Für die Erzählerin wird diese Suche zu einer Reise in ihre eigene Vergangenheit. Sie setzt sich mit der Geschichte ihrer Familie auseinander, der Geschichte vom jüdischen Leben in einer Zeit äußerster Bedrängnis.

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen