Das Jahr der Flut: Roman

4,3 Sterne bei 90 Bewertungen

Cover des Buches Das Jahr der Flut (ISBN: 9783492313414)

Brombeeres avatar
Brombeere
vor 5 Monaten

Nicht immer einfach zu lesen, aber super interessant. Allerdings zwischendrin auch recht grausam und frauenverachtend.

Code-between-liness avatar
Code-between-lines
vor 9 Monaten

Bedrückend und intelligent - möge Atwoods Vision unserer Zukunft nicht so nah an der Realität sein, wie es sich anfühlt.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr der Flut: Roman"

Es ist das Jahr der »wasserlosen« Flut: Eine tödliche Pandemie ist über die Menschheit hereingebrochen. Hoch über den Dächern der Stadt leben die wenigen Überlebenden, die Gottesgärtner, bei denen die robuste Toby und die zarte Prostituierte Ren Zuflucht gefunden haben. In ihrem biologisch bepflanzten Garten Eden kämpfen sie ums Überleben in einer Welt, die unter der Herrschaft verantwortungsloser Großkonzerne zugrunde gegangen ist. Eine Zukunftsvision, die vielleicht weniger fern liegt, als wir gerne glauben möchten.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.07.2017 bei Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:02.10.2017

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "MaddAddam Trilogie"