Das Jahr der Flut

Das Jahr der Flut

L
Liloxxx
vor 9 Monaten

Das beste Buch, welches ich die letzten 2 Jahre gelesen habe. Es hat mich überrascht, bestürzt und fasziniert. Die gesamte Trilogie ist empf...

TanyBee
vor 10 Monaten

Erzählt den gleichen Zeitraum wie "Oryx und Crake" aus anderer Perspektive. Genial! Unbedingt gleich hintereinander lesen.

Inhaltsangabe zu "Das Jahr der Flut"

Es ist das Jahr der »wasserlosen« Flut: Eine tödliche Pandemie ist über die Menschheit hereingebrochen. Hoch über den Dächern der Stadt leben die wenigen Überlebenden, die Gottesgärtner, bei denen die robuste Toby und die zarte Prostituierte Ren Zuflucht gefunden haben. In ihrem biologisch bepflanzten Garten Eden kämpfen sie ums Überleben in einer Welt, die unter der Herrschaft verantwortungsloser Großkonzerne zugrunde gegangen ist. Eine Zukunftsvision, die vielleicht weniger fern liegt, als wir gerne glauben möchten.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2009 bei Jumbo erschienen.