Das Jahr der Flut

Cover des Buches Das Jahr der Flut (ISBN: 9783946349822)

S
Schmiesen
vor 2 Jahren

Die Gottesgärtner sind sehr liebenswert, aber ich fand es nicht so intensiv wie Band 1.

B
Bibliomania
vor 2 Jahren

Der zweite Teil hat mir besser gefallen 🙂

Inhaltsangabe zu "Das Jahr der Flut"

In einer am Abgrund stehenden Welt versuchen die "Gärtner Gottes" eine Parallelgesellschaft aufzubauen und ein Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Sie leben auf den Dachgärten der Stadt und folgen Adam One, der das Ende der Menschheit voraussagt. Die junge Toby findet Zuflucht bei den "Gärtnern Gottes" und steigt mit der Zeit zur Anführerin auf. Ren gehört seit ihrer Kindheit zu der Sekte. Als ein unkontrollierbares Virus in wenigen Tagen den Großteil der Menschheit auslöscht, müssen beide Frauen in einer zukunftslosen Welt ihren Weg finden. Größtenteils aus Tobys Perspektive erzählt Margaret Atwood von einer Welt, in der die globalisierte Wirtschaft die Kontrolle übernommen, die Forschung jegliche Ethik verworfen hat und in der die Menschheit am Rande ihres Unterganges steht.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi UG
Erscheinungsdatum:24.11.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2009 bei Bloomsbury erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi UG
    Erscheinungsdatum:24.11.2017
    Das aktuelle Buch ist am 01.10.2009 bei Bloomsbury erschienen.

Community-Statistik