Margaret Atwood Das Jahr der Flut

Inhaltsangabe zu „Das Jahr der Flut“ von Margaret Atwood

Hoch oben auf den Dächern der Stadt liegt das Paradies. Dort, über einer von Konzernen, Gentechnik und Drogen beherrschten Welt schafft sich die Sekte "Gärtner Gottes" eine neue Gesellschaft. Toby findet bei ihnen ein neues Zuhause und eine Familie.

Margaret Atwood beschreibt eine Welt, die mit der Natur nicht in Einklang zu bringen ist.

Aus Tobys Perspektive wird die Utopie der Gärtner erzählt. Mit Ren, die Toby bei den "Gärtnern Gottes" kennenlernt, erleben die Hörer eine Gesellschaft ohne Menschlichkeit und Umweltbewusstsein.

Das gleichnamige Buch ist im Berlin Verlag erschienen.

Im zweiten Teil der Maddaddam Triologie wird die Lebensweise der "Gottes Gärtner" erzählt die sich auf eine apokalyptische Flut vorbereiten.

— Memooo

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya