Das Zelt

von Margaret Atwood
Das Zelt

Inhaltsangabe zu "Das Zelt"

Eine Katze kommt in den Himmel, wenn auch gänzlich gegen ihren Willen, denn sie hat Höhenangst. Gott sitzt dort mit pelzigen Klauen in einem Baum und spricht freundlich mit ihr - allerdings etwas träge und mit vollem Mund, und dazu ist der Boden unter dem Baum übersäht mit abgebissenen Engelsflügeln ...
Gewohnt geistreich und weitblickend, amüsant und scharfzüngig reflektiert Margaret Atwood die Welt und unsere Zeit. Auf höchst prägnante, fantasievolle Weise widmet sie sich in
Das Zelt den Themen Liebe und Beziehung, Geschichte, Literatur und Kunst.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:30.10.2006