Der Report der Magd

ein deprimierend faszinierdes Buch

Kritisch (17):
buecherfee_ella
vor einem Monat

Neee, viel Wirbel um wenig Handlung. Der Stil ist nicht meins und ich finde es viel zu Möchtegern literarisch.

Inhaltsangabe zu "Der Report der Magd"

In der Republik Gilead lässt man Desfred keine Wahl: sie muss gebären. Sonst wird sie, wie alle Abweichler, entweder an der »Mauer» gehenkt oder in einen langsamen Strahlentod geschickt. Aber kein noch so totalitärer Staat kann das Begehren auslöschen – weder das von Desfred noch das der beiden Männer, die ihre Zukunft in der Hand haben ... Brillant erdacht und geschrieben: Margaret Atwoods messerscharfer Blick und ihr beißender Witz machen diese beängstigende Beschwörung eines Amerikas des 21. Jahrhunderts zu einem beunruhigenden und vielschichtigen Meisterwerk, das längst zum Kultbuch avanciert ist.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:17.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2017 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.