Der Report der Magd

von Margaret Atwood
Der Report der Magd

Positiv (304):
Schokolatinas avatar

Ich musste es zwischendurch immer wieder aus der Hand legen, weil es mich so aufgeregt hat. Was mit Frauen gemacht wird. Im Namen Gottes.

Kritisch (13):
MelonWhites avatar

Auf Englisch Gelesen. Fand den Aufbau nicht gut. Informationen in Häppchen wiedergegeben. Keine Beschreibung oder Bindung an Figuren.

Inhaltsangabe zu "Der Report der Magd"

In der Republik Gilead lässt man Desfred keine Wahl: sie muss gebären. Sonst wird sie, wie alle Abweichler, entweder an der »Mauer» gehenkt oder in einen langsamen Strahlentod geschickt. Aber kein noch so totalitärer Staat kann das Begehren auslöschen – weder das von Desfred noch das der beiden Männer, die ihre Zukunft in der Hand haben...
Brillant erdacht und geschrieben: Margaret Atwoods messerscharfer Blick und ihr beißender Witz machen diese beängstigende Beschwörung eines Amerikas des 21. Jahrhunderts zu einem beunruhigenden und vielschichtigen Meisterwerk, das längst zum Kultbuch avanciert ist..

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:17.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.10.2017 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.