Der Report der MagdGraphic Novel von Renée Nault

Cover des Buches Der Report der Magd (ISBN: 9783827014054)

Positiv (27):
Sonnenschein12s avatar
Sonnenschein12
vor einem Jahr

Meine allererste Graphic Novel: parallel zum Buch gelesen . Hervorragend in Bild und Text umgesetzt! Aber: nicht unbedingt mein Genre...

Kritisch (1):
C
Cozybibliophilie
vor 4 Jahren

Leider nicht meine Art eine Geschichte zu erleben.

Inhaltsangabe

Desfred ist Magd in Gilead, wo Frauen weder Beruf noch Freundschaften haben, ja nicht einmal lesen dürfen. Sie dient im Haus des Kommandanten. Dort hat sie nur eine Daseinsberechtigung: Einmal im Monat muss sie sich auf den Rücken legen und beten, dass der Kommandant sie schwängert. Denn in Zeiten zurückgehender Geburten besteht der Wert Desfreds und der anderen Mägde allein darin, dass sie fruchtbar sind. Aber Desfred hat die Zeiten vor Gilead erlebt, als sie eine unabhängige Frau war ... Margaret Atwood selbst hat ihren Klassiker für diese Graphic Novel bearbeitet – und »Der Report der Magd« gewinnt durch die Verdichtung des Textes und die kongenialen Zeichnungen Renée Naults noch einmal eine ganz eigene Dringlichkeit und Intensität.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:02.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Sortieren:

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:02.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Community-Statistik