Der blinde Mörder

Cover des Buches Der blinde Mörder (ISBN: 9783833301728)

Positiv (41):

Kritisch (3):
Filzblumes avatar
Filzblume
vor einem Jahr

Mich konnte das Buch nicht fesseln, obwohl es sehr gute Sprachabschnitte gab, konnte ich mich nicht begeistern weiter zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Der blinde Mörder"

Die Schwestern Laura und Iris wachsen in den 1930er Jahren als Töchter eines wohlhabenden Knopffabrikanten im Norden Kanadas auf. Während der Depression geht es der Fabrik zunehmend schlechter, doch die Schwestern sind vor allem mit ihren romantischen Gefühlen für den Gewerkschaftsagitator Alex Thomas beschäftigt. Als dieser einige Jahre später im Krieg stirbt, stürzt sich Laura mit dem Auto von einer Brücke und ist sofort tot. Zurück bleibt ein Manuskript mit dem Titel Der blinde Mörder, das Laura postum berühmt macht. Doch ist sie wirklich die Autorin? Familiensaga, Tragödie, Sittenbild - ein Roman, der souverän mit den Genres spielt und durch ungeheure literarische Kraft überzeugt.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.10.2009