Margaret Atwood Die Unmöglichkeit der Nähe

Inhaltsangabe zu „Die Unmöglichkeit der Nähe“ von Margaret Atwood

Elizabeth und ihr Mann Nate leben wie Fremde nebeneinanderher. Als Nate sich in Lesje verliebt, eine Kollegin Elizabeths, müssen alle drei sich fragen, ob sie zu emotionaler Nähe jenseits der eingefahrenen Gleise fähig sind. Witzig, bissig, sanft und nachdenklich – ein wunderbarer Roman über eine Dreiecksbeziehung und die Sehnsucht nach Geborgenheit. (Quelle:'Flexibler Einband/13.03.2008')

Das war daneben

— TNP
TNP

An sich gar nicht mein Fall, die Geschichte gefällt mir gar nicht!

— Martin-Martial

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich

ameliesophie

• Wenn man den Partner nicht liebt: eine Gefühlsanalyse

Die Unmöglichkeit der Nähe

19. April 2015 um 23:32

Das Buch zieht sich dahin mit der Beschreibung der nicht vorhandenen Liebe der zwei Paare, die zusammen in den Urlaub gefahren sind. Es ist eine mühevolle Innenschau, die zu keinem wirklichen Ziel führt. Und man fragt sich, was soll das ganze eigentlich.

• Schrecklich!

Die Unmöglichkeit der Nähe

29. April 2014 um 20:41

An sich gar nicht mein Fall, die Geschichte gefällt mir gar nicht!