Margaret Atwood Die Unmöglichkeit der Nähe

Inhaltsangabe zu „Die Unmöglichkeit der Nähe“ von Margaret Atwood

Elizabeth und ihr Mann Nate leben wie Fremde nebeneinanderher. Als Nate sich in Lesje verliebt, eine Kollegin Elizabeths, müssen alle drei sich fragen, ob sie zu emotionaler Nähe jenseits der eingefahrenen Gleise fähig sind. Witzig, bissig, sanft und nachdenklich – ein wunderbarer Roman über eine Dreiecksbeziehung und die Sehnsucht nach Geborgenheit. (Quelle:'Flexibler Einband/13.03.2008')

Das war daneben

— TNP

An sich gar nicht mein Fall, die Geschichte gefällt mir gar nicht!

— Martin-Martial

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

• Wenn man den Partner nicht liebt: eine Gefühlsanalyse

Die Unmöglichkeit der Nähe

TNP

19. April 2015 um 23:32

Das Buch zieht sich dahin mit der Beschreibung der nicht vorhandenen Liebe der zwei Paare, die zusammen in den Urlaub gefahren sind. Es ist eine mühevolle Innenschau, die zu keinem wirklichen Ziel führt. Und man fragt sich, was soll das ganze eigentlich.

• Schrecklich!

Die Unmöglichkeit der Nähe

Martin-Martial

29. April 2014 um 20:41

An sich gar nicht mein Fall, die Geschichte gefällt mir gar nicht!