Die Zeuginnen

von Margaret Atwood
Cover des Buches Die Zeuginnen (ISBN:9783827014047)

renee
vor 2 Tagen

ein wunderbarer zweiter Teil, anders konstruiert, nicht so düster, weitere Fakten zu Gilead liefernd und dies mit einem starken Sog, LESEN!

AnnBee
vor 2 Tagen

Ein absoluter Pageturner, der aber sehr viel glatter und gefälliger ist als „Der Report der Magd“, dadurch auch weniger eindringlich.

Inhaltsangabe zu "Die Zeuginnen"

»Und so steige ich hinauf, in die Dunkelheit dort drinnen oder ins Licht.« - Als am Ende vom »Report der Magd« die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was erwartete sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Das Warten hat ein Ende! Mit »Die Zeuginnen« nimmt Margaret Atwoods den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf, in Form dreier explosiver Zeugenaussagen von drei Erzählerinnen aus dem totalitären Schreckensstaat Gilead.

»Liebe Leserinnen und Leser, die Inspiration zu diesem Buch war all das, was Sie mich zum Staat Gilead und seine Beschaffenheit gefragt haben. Naja, fast jedenfalls.Die andere Inspirationsquelle ist die Welt, in der wir leben.«

»Ich bin keine Prophetin. Bei Science Fiction geht es um das Jetzt.« Margaret Atwood

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.09.2019 bei OSTERWOLDaudio erschienen.