Die Zeuginnen

Cover des Buches Die Zeuginnen (ISBN: 9783492316651)

H
Happymountain
vor 23 Tagen

Tolle Fortsetzung, die moderner und actionreicher ist als "Der Report der Magd". Mir gefiel es wieder sehr gut!

C
CrazyCaerry
vor 2 Monaten

Gute Fortsetzung. Hatte anfangs Schwierigkeiten reinzufinden.

Inhaltsangabe zu "Die Zeuginnen"

Die lang erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers »Report der Magd«

Als am Ende vom »Report der Magd« die Tür des Lieferwagens und damit auch die Tür von Desfreds »Report« zuschlug, blieb ihr Schicksal für uns Leser ungewiss. Was erwartet sie: Freiheit? Gefängnis? Der Tod? Mit »Die Zeuginnen« nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf. Das Regime im totalitären Schreckensstaat Gilead ist weiterhin an der Macht, doch die Zeichen, dass der Anfang vom Ende nah ist, werden deutlicher. Im entscheidenden Moment treten drei Frauen für ihre Überzeugungen ein – mit Zeugenaussagen, die Gilead schwer erschüttern werden …

»›Die Zeuginnen‹ übertrifft den Vorgänger an Tempo, Handlungsreichtum und Dialog, es lässt keine Fragen offen.« Süddeutsche Zeitung

Alle Ausgaben von "Die Zeuginnen"