Cover des Buches Hag-Seed (ISBN: 9781781090237)
Valentias avatar
Rezension zu Hag-Seed von Margaret Atwood

Märchenhafte Rache

von Valentia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spaßig und schnell zu lesen mit überraschendem Tiefgang an manchen stellen.

Valentias avatar
Valentiavor 7 Jahren
Ich habe viel Spass beim Lesen gehabt und es verging wie im Flug. Ich habe viel über The Tempest gelernt und bin zum Nachdenken angeregt worden. Die Figuren waren zum größten Teil liebenswert, auch wenn nicht viel Platz für ihre Charakterisierung war, weswegen sie vor allem als Typen auftreten. Dass ist aber wahrscheinlich sogar im Sinne der Erzählung.
Von der Erzählweise des Buches her wurde ich überrascht, die Handlung folgt eher Märchenlogik, als dem was man als realistisch ansehen würde. Von der Aufmachung hatte ich mir etwas Düstereres und Gothic mäßigeres von dem Buch erwartet. Ich fand auch, dass durch die groteske Überzeichnung das Mitfühlen von tiefen Emotionen nicht möglich war, was ich etwas schade fand.