Moralische Unordnung

von Margaret Atwood
Moralische Unordnung

Marina_Nordbrezes avatar

Zwar mag ich die einzelnen Geschichten, aber bei "Moralische Unordnung" fällt wieder auf, warum ich Kurzgeschichten/Erzählungen nicht mag

Illariss avatar

Die Qualität der Geschichten schwankt ziemlich. Grandios fand ich "Meine kleine Herzogin", "Moralische Unordnung" und "Die Wesenheiten".

Inhaltsangabe zu "Moralische Unordnung"

In ihrem Roman Moralische Unordnung führt uns Margaret Atwood mitten hinein in ihr eigenes Leben: Sie erzählt die Geschichte von Nell, schildert deren kluge, lebenstüchtige, aber kühle Mutter, den Vater, einen Insektenforscher, und die viel jüngere, kapriziöse und psychisch labile Schwester. Als Nell das Elternhaus verlässt, verdient sie ihr erstes Geld als freie Lektorin. Sie lernt den Mann ihres Lebens, Tig, kennen, der aber noch mit Oona verheiratet ist und zwei Söhne hat.Vor dieser Ehe läuft Tig nur sehr langsam davon, bis Oona Tig und Nell zusammenbringt, aber nicht aushalten kann, was sie angerichtet hat. Ein großartiges Buch, in dem die stilistische Virtuosität, die Leichtigkeit, der Witz und die Ironie Atwoods wie Scheinwerfer auf ihre eigene Geschichte gerichtet sind.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:eBook Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.01.2009 bei Jumbo erschienen.