Oryx und Crake

Cover des Buches Oryx und Crake (ISBN: 9783492311311)

Positiv (108):
FrancieNolans avatar
FrancieNolan
vor einem Monat

Ein außergewöhnlicher Mix aus Dystopie und Gesellschaftskritik, der mich zunehmend fesseln konnte. Bezüge zur Gegenwart inklusive.

Kritisch (6):
Natiihs avatar
Natiih
vor 3 Jahren

Leider gar nicht mein Fall. Ich liebe Dystopien, aber hier gab es leider überhaupt keine Spannung. Nur der Schreibstil war überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Oryx und Crake"

Crake und Jimmy sind Freunde, und sie lieben dieselbe Frau: die rätselhafte Oryx. Sie leben in einer von Klimakatastrophen bedrohten Welt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Crake, ein Genie genetischer Manipulation, ist Wissenschaftler und arbeitet an der Entwicklung neuer Medikamente, die die Menschen gegen Epidemien immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus seine ganz eigenen Pläne ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.05.2017 bei Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi UG erschienen.

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:02.10.2017

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "MaddAddam Trilogie"