Oryx und Crake

Cover des Buches Oryx und Crake (ISBN: 9783492311311)

Positiv (108):
F
FrancieNolan
vor 3 Monaten

Ein außergewöhnlicher Mix aus Dystopie und Gesellschaftskritik, der mich zunehmend fesseln konnte. Bezüge zur Gegenwart inklusive.

Kritisch (6):
N
Natiih
vor 3 Jahren

Leider gar nicht mein Fall. Ich liebe Dystopien, aber hier gab es leider überhaupt keine Spannung. Nur der Schreibstil war überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Oryx und Crake"

Crake und Jimmy sind Freunde, und sie lieben dieselbe Frau: die rätselhafte Oryx. Sie leben in einer von Klimakatastrophen bedrohten Welt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Crake, ein Genie genetischer Manipulation, ist Wissenschaftler und arbeitet an der Entwicklung neuer Medikamente, die die Menschen gegen Epidemien immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus seine ganz eigenen Pläne ...

Alle Ausgaben von "Oryx und Crake"