The Jane Austen Handbook

Erscheinungsdatum:19.04.2007

ZwergPinguins avatar
    ZwergPinguinvor 9 Jahren
    Rezension zu "The Jane Austen Handbook" von Margaret C. Sullivan

Unterhaltsames und zügig zu lesendes Buch, das in lockerer, humorvoller Sprache ein bißchen Hintergrundwissen zur Regency-Zeit vermittelt. Das Ganze ist nett aufgemacht mit gutem Papier, Zeichnungen und übersichtlicher Gliederung.
    Ich persönlich hätte bei so manchem Kapitel gern noch mehr gewusst, aber dafür ist das Buch einfach zu dünn - und es will ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Man merkt aber doch, wo die Interessengebiete der Autorin liegen (ausführlichere Kapitel) - und die decken sich nicht unbedingt mit meinen. Dafür gibts einen Stern Abzug.