Margaret C. Sullivan The Jane Austen Handbook

Inhaltsangabe zu „The Jane Austen Handbook“ von Margaret C. Sullivan

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "The Jane Austen Handbook" von Margaret C. Sullivan

The Jane Austen Handbook

ZwergPinguin

25. July 2009 um 10:51

Unterhaltsames und zügig zu lesendes Buch, das in lockerer, humorvoller Sprache ein bißchen Hintergrundwissen zur Regency-Zeit vermittelt. Das Ganze ist nett aufgemacht mit gutem Papier, Zeichnungen und übersichtlicher Gliederung. Ich persönlich hätte bei so manchem Kapitel gern noch mehr gewusst, aber dafür ist das Buch einfach zu dünn - und es will ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Man merkt aber doch, wo die Interessengebiete der Autorin liegen (ausführlichere Kapitel) - und die decken sich nicht unbedingt mit meinen. Dafür gibts einen Stern Abzug.