Margaret C. Sullivan The Jane Austen Handbook

Inhaltsangabe zu „The Jane Austen Handbook“ von Margaret C. Sullivan

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "The Jane Austen Handbook" von Margaret C. Sullivan

The Jane Austen Handbook

ZwergPinguin

25. July 2009 um 10:51

Unterhaltsames und zügig zu lesendes Buch, das in lockerer, humorvoller Sprache ein bißchen Hintergrundwissen zur Regency-Zeit vermittelt. Das Ganze ist nett aufgemacht mit gutem Papier, Zeichnungen und übersichtlicher Gliederung. Ich persönlich hätte bei so manchem Kapitel gern noch mehr gewusst, aber dafür ist das Buch einfach zu dünn - und es will ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung sein. Man merkt aber doch, wo die Interessengebiete der Autorin liegen (ausführlichere Kapitel) - und die decken sich nicht unbedingt mit meinen. Dafür gibts einen Stern Abzug.