Margaret Cardillo Just being Audrey

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Buchverlosung zu "SISI - erzählt für Kinder (Sonderedition mit Stickern)" von Nora Rath-Hodann

SISI - erzählt für Kinder (Sonderedition mit Stickern)
    JULIEGEHTINSMUSEUM

JULIEGEHTINSMUSEUM

SIGNIERTE KINDERBÜCHER!Liebe Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten, ...Seid Ihr noch auf der Suche nach einem netten Geschenk? Oder möchtet Ihr einem Kind im Volksschulalter die Zeit bis Weihnachten noch etwas verkürzen? Die kleine Julie geht gerne ins Museum. Diesmal erfährt sie von ihrer Mutter mehr über die berühmte Kaiserin Elisabeth von Österreich.   Weißt Du, warum Sisi auf Fotografien und Gemälden immer jung aussieht, obwohl sie 60 Jahre alt wurde? Oder hast Du schon davon gehört, dass sie eine der besten Reiterinnen ihrer Zeit und sogar tätowiert war?   Die Lebensgeschichte der berühmten Sisi – historisch fundiert und kindgerecht erzählt. Mit bunten fantasievollen Illustrationen, Rätseln und vielen Aufklebern.Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann bewerbt Euch um eines der fünf von mir signierten Gratis-Exemplare. Dazu würde ich Euch bitten, folgende Frage zu beantworten: Welche Themen und Persönlichkeiten verbindet Ihr mit Österreich und der Stadt Wien?Ich freue mich natürlich sehr über Rezensionen!Wer kein Buch ergattert, kann es auf Deutsch, Englisch oder als Kindle e-Book bestellen.Im Januar kommt übrigens mein zweites Buch heraus: "KLIMT". Schaut doch vorbei, ich werde dazu eine Leserunde starten.Hier findet Ihr eine Leseprobe und einige Rezensionen zu "SISI":http://www.juliegehtinsmuseum.at/sisi

• Leserunde zu "Tante Karos Gefühl für Stil" von Beate Berger

Tante Karos Gefühl für Stil
    Berlin_Verlag

Berlin_Verlag

Tante Karos Gefühl für Stil Ein illustrierter Moderoman Wenn große Träume wahr werden, enden sie manchmal sogar in Hollywood. Ebenda, mitten im Trubel der Oscar-Verleihung, beginnt dieser Roman. Er erzählt vom Bangen und vom Siegen, vom Glamour der großen Roben und er führt uns zurück in ein verschlafenes Dorf am Ende der Welt, wo einmal alles begann. In dieser Landidylle leben die Sommers. Doch sie haben auch einen heißen Draht nach Paris – zur schicken Tante Karo, die als Modereporterin beim Fernsehen arbeitet. Wenn Karo auf Sendung ist, spitzt vor allem Barbara die Ohren. Denn ihre Patentante ist nicht nur schön und elegant, sie erforscht mit ihrer Arbeit auch beharrlich die vielen Geheimnisse der Mode. Sie kennt die wichtigsten Schauplätze und die interessanten Akteure und sie weiß um die Macht der Kleider, denn »wir sollten uns immer darüber im Klaren sein, dass wir mit unserer Kleidung eine Geschichte über uns erzählen.« In diesem Roman dreht sich alles um die Mode. Spielerisch verwebt er die fiktive Geschichte des jungen Mädchens Barbara und ihrer Pariser Tante Karo mit bedeutenden Fashionmomenten der vergangenen Jahrzehnte und zeigt auf unterhaltsame Weise, wie viel Leben in unseren Kleidern steckt. Maria Kleinschmidt hat dem Buch ein kostbares Accessoire hinzugefügt, das in der heutigen Modewelt zur begehrten Rarität geworden ist: die Kunst der Modeillustration. Leseprobe Unter allen Bewerbern vergibt Bloomsbury Berlin 15 Exemplare des Buches. Ihr könnt euch hier bis einschließlich 6. November mit einem Kommentar für die Leserunde bewerben. BEATE BERGER, geboren 1959, arbeitet in Köln als Journalistin für mehrere Radiosender, für Modemagazine und für Zeitungen. Sie hat sich auf Kultur und Mode spezialisiert. 2004 veröffentlichte sie Bikini. Eine Enthüllungsgeschichte und 2007 Wenn die ganze Welt sich um uns dreht. Eine Liebeserklärung an das Tanzen. Beate Berger wird an der Leserunde teilnehmen. MARIA KLEINSCHMIDT, geboren 1981 in Berlin, studierte Kommunikationsdesign. Sie lebt und arbeitet als freie Grafikerin und Illustratorin in Berlin und lehrt Modezeichnen an der Universität der Künste.Von ihr stammen die Illustrationen zu Beate Bergers Moderoman Tante Karos Gefühl für Stil. --> Fanpage zum Roman auf Facebook --> Website von Beate Berger --> Illustrationen von Maria Kleinschmidt „Beate Bergers wunderbarer, hinreißend illustrierter Aschenputtel-Roman ist ein zu Herzen gehender, sehr persönlicher Streifzug durch die Modegeschichte.“ Freundin Donna

kalligraphin

kalligraphin

04. November 2013 um 18:35
    Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt ... besonders gut gefällt mir das Cover des Buches. Es sieht fast aus wie eine Entwurfzeichnung eines Schnittes.

Es handelt sich ja auch um Modeillustrationen und die Illustratorin lehrt Modezeichnen (s. oben). Das ist also nicht abwegig. :) Finde das Cover sehr kunstvoll gemacht: Eine Alltagsszene im Stil ...