Cover des Buches Er wird dich finden (ISBN: 9783453354203)
CoffeeToGos avatar
Rezension zu Er wird dich finden von Margaret Carroll

Super umgesetzt

von CoffeeToGo vor 8 Jahren

CoffeeToGos avatar
CoffeeToGovor 8 Jahren
Einige Rezensenten vor mir meinten, dass das Buch genauso sei, wie alle anderen Buecher ueber dieses Thema.
Ich bin jedoch ganz anderer Meinung.
Das Buch spielt in einer ganz anderen Liga, ich wurde von Anfang an in die Geschichte hineingezogen und fieberte mit Caroline mit.

Im Buch geht es um Caroline, die mit ihrem Mann Porter Moross zusammenlebt.
Porter macht Caroline das Leben zur Hoelle, so dass sie beschliesst, fuer immer fortzugehen und ein neues Leben, weit weg von ihrem Ehemann, anzufangen.
Anfangs scheint es auch zu funktionieren, doch dann kommt Porter ihr auf die Spur und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Am Ende bleiben auch noch einige Fragen in punkto Porter offen, sodass man seine Fantasie spielen lassen kann :)
Ausserdem werden ab und zu schreckliche Details aus dem Leben der beiden preisgegeben, bei denen ich das ein oder andere Mal das Gesicht verziehen musste.

Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da Carroll am Ende leider nichtmehr auf Tom Fielding eingegangen ist.

Aber ich kann abschliessend nur sagen: Lesen Sie das Buch, es ist ganz anders, als die vielen anderen Buecher, die sich um dieses Thema drehen!