Margaret Cheney Nikola Tesla

Inhaltsangabe zu „Nikola Tesla“ von Margaret Cheney

Das Buch berichtet ausführlich über Leben und Werk von Nikola Tesla (1856-1943), der vielfach als "der größte Erfinder aller Zeiten" bezeichnet wurde. Als Entdecker der "Freien Energie" ist er für einige fast zu einem Mythos geworden. Zu seinen Lebnzeiten war das visionäre Genie seiner Zeit weit voraus und wurde ebenso verkannt und bekämpft wie ehrfürchtig bewundert. Die Wissenschaftsjournalistin Margaret Cheney zeichnet nicht nur sehr lebendig und kompetent das Portrait einer zweifellos exzentrischen, schillernden und nahezu übernatürlich begabten Persölnichkeit; in ihrer Biographie beschreibt sie auch ein Stück spannender Zeit- und Wissenschaftsgeschichte. Das Buch enthält neben Patentnummern, Zeittafel, Quellen- und Literaturverzeichnis auch ein Glossar der Fachbegriffe und ein ausführliches Namens- und Stichwortregister.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

• Rezension zu "Nikola Tesla" von Margaret Cheney

Nikola Tesla

berndroessl

13. April 2007 um 19:00

Sehr interessante Biographie über den genialen Nikola Tesla. Für echte Tesla-Fans ein Muss. Leider sind seine technischen Errungenschaften sehr oberflächlich erklährt.