Cover des Buches Love Gone to the Dogs (Second Chances Book 1) (ISBN: B008HYK4AC)
T
Rezension zu Love Gone to the Dogs (Second Chances Book 1) von Margaret Daley

zwei liebestolle Hunde, eine charmante verrückte Familie und die Liebe--lesenwert

von takaronde vor 10 Jahren

Kurzmeinung: zwei liebestolle Hunde, eine charmante verrückte Familie und die Liebe

T
takarondevor 10 Jahren
Love gone to the dogs ist eine wunderschöne Liebesgeschichte über zwei Hunde. Der eine ein reinrassiger Beagle hat sich in die reinrassige Bichon Frisee Dame von gegenüber verknallt. Da weder der Beagle noch die Hundedame voneinander lassen können, sind die Besitzer der beiden Hunde gezwungenermaßen zu ständigem Kontakt gezwungen.

Der Beagle gehört Leah Taylor, die gerade erst in den Ort gezogen ist und das mitsamt einem verrückten Großvater und ihren beiden Kindern. Die Bichon Frisee Dame namens Princess gehört Shane, der der Bürgermeister des Ortes ist und seit drei Jahren Witwer.

Leah arbeitet als Kinderbuchautorin von zuhause aus. Daheim sein muss sie auch, weil ihr experimentierfreudiger Großvater auch schon mal sein Labor explodieren läßt. Letzteres hat zu dem Umzug in diesem Ort geführt.

Wenn Großvater nicht gerade an etwas gefährlichem tüfelt, dann muss Leah einen strengen Blick auf ihren jüngsten Sohn haben. Dieser ist ein Genie. Leider auch sehr experimentierfreudig und im Moment dabei einen Fluggerät zu bauen. Dafür kommt ihm das zweigeschossige Wohnhaus gerade recht. Kaum ist Leah mitsmt Großvater auswärts eingeladen, nutzt er die Gelegenheit um vom Dach zu segeln. Das endet für ihn glimpflich, die babysittende Nachbarstochter jedoch erfährt wohl den Schock ihres Lebens und rennt schreien davon...

Ich hab mich jedenfalls kringelig gelacht über die verrückten Ideen von Großvater und Sohnemann. Dazu dann noch der liebestolle Hund, der Leah ständig in die Arme des attraktiven Nachbars treibt und eine neugierige Nachbarschaft, die sie fast zur Verzweiflung treibt.

Einfach zum quietschen komisch das ganze Chaos, das Leah da am Hals hat. ..

Nebenbei entspinnt sich da eine wunderschöne, langsame Liebesgeschichte zwischen Shane und ihr, die man richtig genießen kann.

Mir hat an diesem Buch fast alles gefallen. Der Schreibstil, die Geschichte, die Figuren - nur das Buch sollte noch einmal Korrektur gelesen werden. Es gibt etliche Schreibfehler. Da steht dann „old“ statt „told“ und „ay“ statt „way“ usw. - das müsste korrigiert werden, weil das einen im Lesefluss ausbremst.

Ansonsten eine wundervolle humorvolle Geschichte mit zwei verrückten Hunden, einer etwas durchgeknallten Familie und vielen Episoden zum Lachen.