Margaret Elphinstone Stromaufwärts

Inhaltsangabe zu „Stromaufwärts“ von Margaret Elphinstone

England zum Beginn des 19. Jahrhunderts: Die Greenhows erreicht die traurige Nachricht, dass ihre Tochter Rachel, die sich den Quäker-Missionaren in Kanada angeschlossen hatte, verschollen ist - wahrscheinlich von Indianern entführt oder längst tot.§§Rachels Bruder Mark will die Hoffnung jedoch nicht aufgeben und bricht auf, um seine Schwester zu suchen. Seine gefahrvolle Reise führt ihn mitten in die kaum erforschte Wildnis Nordamerikas ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Liebesromane

Save Me

CLIFFHANGEEEERRRR!!! AHHHHH

Bea_Santos

Du + Ich = Liebe

Berührender aber auch lehrreicher Liebesroman für Jugendliche und Erwachsene.

cheshirecatannett

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Wunderschön romantisch und traurig zugleich!

Silberseiten

• Rezension zu "Stromaufwärts" von Margaret Elphinstone

Stromaufwärts

nordfriese

27. February 2011 um 17:11

Zurück in die Zeit der Quäker. In eine Zeit, in der es Toronto noch nicht gab, sondern nur ein York. In eine Zeit, in der die Hudson Bay Company noch Unsummen mit dem Handel von Tierfellen verdiente, die sie den Indianern abkauften. Schlichtes Buch, in einer angenehmen Sprache, dass nach einer gewissen Anlaufzeit richtig schön wird, und das eintauchen in diese vergangene Zeit ermöglicht.