Margaret Feinberg Am Anfang war der Wein

Inhaltsangabe zu „Am Anfang war der Wein“ von Margaret Feinberg

Die Bibel ist rappelvoll mit klugen Handlungssträngen, fesselnden Geschichten, großartigen Abenteuern und literarischer Schönheit! Und auch gespickt mit vielen Hinweisen zum Thema Wein. Doch da ist natürlich diese Kluft zwischen der antiken Welt und der unsrigen …

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary

Karolinas Töchter

tinstamp

Lied der Weite

Warmherzig und still

KSteffi1

Was man von hier aus sehen kann

Wie ein Märchen für Erwachsene

Lenih

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine ruhige, außergewöhnliche Geschichte über die Liebe zur Musik :-)

Lrvtcb

Dann schlaf auch du

bedrohlich, distanziert, packend!

Kerstin_Westerbeck

• Kleiner Einblick ins Thema "Wein und Bibel"

Am Anfang war der Wein

12. January 2015 um 22:09

Margaret Feinberg nimmt den Leser mit in kalifornische Weinberg und ihre Unterhaltungen mit einem Winzer. Die Begegnungen helfen der Autorin das Thema "Wein" in der Bibel besser zu verstehen.  Mir persönlich ist dieses Buch zu sehr an der Oberfläche geblieben. Gerne hätte ich die im Buch erwähnten Bibelstellen weiter vertieft. Leider entpuppte sich das aber zu einer etwas grösseren Aktion, denn im gesamten Buch fehlten die Fussnotenindikatoren. Am Ende des Buches gab es zwar einige Notizen, jedoch war die Zuordnung im Text nicht einfach.  Sehr gut gefallen haben mir der Buchumschlag und die zahlreichen Zeichnungen.