Miranda

von Margaret Forster
Miranda

Inhaltsangabe zu "Miranda"

Eben waren sie noch zu zweit – die Zwillingsschwestern Molly und Miranda. Als die 18jährige Miranda bei einem Segeltörn ums Leben kommt, lässt sie ihre Familie in Trauer und Ungewissheit zurück. Ihr Vater Don kann einfach nicht glauben, dass es keinen Schuldigen für diese Tragödie gibt. Während seine Frau Lou ihren eigenen Weg zwischen Verzweifelung und Trauer sucht, entfernt er sich immer weiter von seiner Familie.

ISBN:9783596182022
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.02.2011

hexhexs avatar
    hexhexvor 8 Jahren
    Rezension zu "Miranda" von Margaret Forster

Eine der Zwillingsschwestern - Miranda(18 Jahre) - kommt bei einem Segelunfall ums Leben. Es wird das Leben ihrer Familie danach erzählt. Der Vater sucht einen Schuldigen und stellt Nachforschungen an. Die Schwester geht nach Afrika, der Bruder zieht zur Tante. Das Familienleben bricht nach und nach auseinander. Die Mutter führt eine Art Tagebuch, um die Geschehnisse zu begreifen. Dabei berichtet sie auch sehr viel von ihrem Schulalltag als Grundschullehrerin.
    Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen hatte und ihr Stil zu schreiben mich sehr anspricht. "Miranda" hat mir nicht so gut gefallen, was sicher auch an dem sehr traurigen Thema liegt. Die Berichte der Mutter sind mir häufig zu oberflächlich, zu wenig authentisch gewesen.

qantaqas avatar
    qantaqa