Margaret Forster Miranda

Inhaltsangabe zu „Miranda“ von Margaret Forster

Eben waren sie noch zu zweit – die Zwillingsschwestern Molly und Miranda. Als die 18jährige Miranda bei einem Segeltörn ums Leben kommt, lässt sie ihre Familie in Trauer und Ungewissheit zurück. Ihr Vater Don kann einfach nicht glauben, dass es keinen Schuldigen für diese Tragödie gibt. Während seine Frau Lou ihren eigenen Weg zwischen Verzweifelung und Trauer sucht, entfernt er sich immer weiter von seiner Familie.

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Miranda" von Margaret Forster

Miranda

hexhex

26. March 2011 um 18:00

Eine der Zwillingsschwestern - Miranda(18 Jahre) - kommt bei einem Segelunfall ums Leben. Es wird das Leben ihrer Familie danach erzählt. Der Vater sucht einen Schuldigen und stellt Nachforschungen an. Die Schwester geht nach Afrika, der Bruder zieht zur Tante. Das Familienleben bricht nach und nach auseinander. Die Mutter führt eine Art Tagebuch, um die Geschehnisse zu begreifen. Dabei berichtet sie auch sehr viel von ihrem Schulalltag als Grundschullehrerin. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen hatte und ihr Stil zu schreiben mich sehr anspricht. "Miranda" hat mir nicht so gut gefallen, was sicher auch an dem sehr traurigen Thema liegt. Die Berichte der Mutter sind mir häufig zu oberflächlich, zu wenig authentisch gewesen.