Margaret Forster Schattenkinder

Inhaltsangabe zu „Schattenkinder“ von Margaret Forster

Roman (Quelle:'Fester Einband')

Ich empfand es als ziemlich düster

— LionsAngel

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

Schattenkinder
    nic

nic

10. January 2010 um 00:34

Kurzbeschreibung Zwei Töchter auf der Suche nach ihren leiblichen Müttern - zwei Mütter, die nicht gefunden werden wollen, weil sie den besitzergreifenden Anspruch ihrer verleugneten Töchter fürchten. Aus diesen Dramen hat Margaret Forster einen spannenden, vielschichtigen Roman gemacht, der ein ganzes Jahrhundert umspannt. Vier Lebensgeschichten - einfühlsam, mit Menschlichkeit und großer Wärme erzählt. Das Buch ist so fesselnd geschrieben, wie die Romane von Barbara Wood. Die Geschichten der Frauen haben mich nachdenklich gemacht, ich kann nicht verstehen, wie man sein eigenes Kind verstoßen und nichts mehr für es empfinden kann. Ein wirklich spannendes und empfehlenswertes Buch. Den Stil kann ich als "düster" beschreiben.