Margaret Forster Schattenkinder

Inhaltsangabe zu „Schattenkinder“ von Margaret Forster

Roman (Quelle:'Fester Einband')

Ich empfand es als ziemlich düster

— LionsAngel

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

• Rezension zu "Schattenkinder" von Margaret Forster

Schattenkinder

nic

10. January 2010 um 00:34

Kurzbeschreibung Zwei Töchter auf der Suche nach ihren leiblichen Müttern - zwei Mütter, die nicht gefunden werden wollen, weil sie den besitzergreifenden Anspruch ihrer verleugneten Töchter fürchten. Aus diesen Dramen hat Margaret Forster einen spannenden, vielschichtigen Roman gemacht, der ein ganzes Jahrhundert umspannt. Vier Lebensgeschichten - einfühlsam, mit Menschlichkeit und großer Wärme erzählt. Das Buch ist so fesselnd geschrieben, wie die Romane von Barbara Wood. Die Geschichten der Frauen haben mich nachdenklich gemacht, ich kann nicht verstehen, wie man sein eigenes Kind verstoßen und nichts mehr für es empfinden kann. Ein wirklich spannendes und empfehlenswertes Buch. Den Stil kann ich als "düster" beschreiben.