Margaret Frazer Die Priorin

Inhaltsangabe zu „Die Priorin“ von Margaret Frazer

Schwester Frevisse, die unerschrockenste Detektivin des Mittelalters, bekommt es mit einer neuen Priorin zu tun. Bald zeigt sich, daß Domina Alys aus dem beschaulichen Kloster ein viel besuchtes Gästehaus macht. Doch nicht alle Besucher sind den frommen Damen im Kloster willkommen - nicht nur weil sie die kargen Vorräte über Gebühr plündern, sondern weil auch bald ein Mord geschieht. Zum Glück zeigt sich Schwester Frevisse von ihrer furchtlosen Seite...

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

• Rezension zu "Die Priorin" von Margaret Frazer

Die Priorin

TM

14. March 2010 um 08:52

Mindestens die erste Hälfte des Buches ist ziemlich langatmig bis teilweise langweilig, es kam mir eher vor wie eine Sozialstudie über Nonnen-Klöster im England des Mittelalters. Zwar flüssig zu lesen aber ein historischer Kriminalroman wurde/wird es erst im letzten Drittel, die Aufklärung ist zwar spannend aber meiner Meinung nach nur zu kurz angerissen. Ich muss dem Buch zugute halten, das es das 7. aus einer achtteiligen Reihe ist, vielleicht hätte ich es mit der Kenntniss der vorhergehenden Teile mit anderen Augen gelesen. Andererseits sind das alles verschiedene Fälle die nicht aufeinander aufbauen, also sollte jeder für sich lesenswert sein. Ich würde es eher als normalen historischen Roman in dem eben u.A. ein Mord geschieht deklarieren, nichts das man zwischendurch kapitelweise liest - sonst liest man es nicht zu Ende.