Margaret George Heinrich VIII., mein Leben : mit Anmerkungen des Hofnarren Will Somers , Roman.

Inhaltsangabe zu „Heinrich VIII., mein Leben : mit Anmerkungen des Hofnarren Will Somers , Roman.“ von Margaret George

• Heinrich VIII. - Mein Leben

Heinrich VIII., mein Leben : mit Anmerkungen des Hofnarren Will Somers , Roman.

Er war sechs Mal verheiratet und ließ zwei seiner Ehefrauen enthaupten … Er wünschte sich verzweifelt einen Sohn und Thronfolger … Er sagte sich von der römischen Kirche los und gründete die anglikanische Nationalkirche … Er ließ seinen Freund Thomas More hinrichten – Heinrich VIII., Englands bedeutendster und faszinierendster König, ist als machtbesessener, selbstherrlicher und blutrünstiger Monarch in die Weltgeschichte eingegangen. Margaret George zeigt in dieser monumentalen Romanbiographie einen Mann voller Widersprüche, einen Monarchen mit großer charismatischer Ausstrahlung. Seite für Seite taucht man in Heinrichs Leben ein und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Mir kam es vor, als ob ich dabei wäre … neben ihm sitzen würde … Und er erzählt mir seine Geschichte … seine Erlebnisse und Empfindungen … von den Motiven seines Handelns … Man könnte sagen, dass ein Stück Weltgeschichte lebendig wird. Noch nie habe ich eine Romanbiographie gelesen, die derart fesselnd war und so viele – nein, sehr viele – Thriller und Krimis an Spannung übertroffen hat. Sie ist einfach brillant, diese Mischung aus historischen Fakten und dichterischer Imagination. Ich war und bin immer noch begeistert.