Cover des Buches Ich, Heinrich VIII. (ISBN: 9783404155842)
criwies avatar
Rezension zu Ich, Heinrich VIII. von Margaret George

Rezension zu "Ich, Heinrich VIII." von Margaret George

von criwie vor 12 Jahren

criwies avatar
criwievor 12 Jahren
Die Geschichte eines Mannes, die die Weltgeschichte bewegt hat. Heinrich VIII hat mit seinem Leben und Wirken den Lauf der Geschichte maßgeblich beeinflusst, obwohl er eigentlich nie König werden sollte. Doch hinter dem berühmten Monarchen steckt doch nur ein Mann. Er verliebt sich, wird betrogen und betrügt. Dieses Buch stellt ihn als Mann dar, der viel bewegt hat, aber dabei große Fehler beging. Wie bei jedem Monarch haben viele versucht etwas von seiner Macht ab zubekommen. Das Buch "Ich Heinrich VIII" zeigt neue Seiten an dem sonst nur als brutal dargestellten Menschen. Es birgt vieles Interessantes und ist daher sehr empfehlenswert. Leider gibt es Passagen, die ruhig hätten kürzer ausfallen können. Daher ist es auch mir nicht immer leicht gefallen "dran zubleiben". Aber es lohnt sich, um einen Eindruck der damaligen Zustände zu bekommen. Man lernt verstehen, warum Heinrich so gelebt und gehandelt hat.