Ich, Heinrich VIII.: Historischer Roman

von Margaret George
Ich, Heinrich VIII.: Historischer Roman

Akanthas avatar

Inhaltsangabe zu "Ich, Heinrich VIII.: Historischer Roman"

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und ließ zwei davon köpfen; er brach mit der römischen Kirche, weil sie ihm die Scheidung verweigerte, und gründete die anglikanische; er ließ seinen Freund Thomas Morus hinrichten und wünschte sich verzweifelt einen Thronfolger. Als machtbessesener, selbstherrlicher Monarch ist Heinrich VIII. in die Geschichte eingegangen. Doch er hatte noch ganz andere Seiten. Margaret George zeichnet das Bild eines Mannes voller Widersprüche, doch mit großer charismatischer Ausstrahlung, der mehrere Sprachen spricht, mit den Humanisten verkehrt, sich aber auch für das Glücksspiel, den Tanz und die Jagd begeistert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lübbe Digital
Erscheinungsdatum:19.04.2013

Akanthas avatar
    Akanthavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Viele Infos, die ich als Fan des englischen MA noch nicht kannte. Leider keine Anmerkung zur historischen Korrektheit, schade!
    L
    Lies-ingervor 2 Jahren