Margaret Jardas Der Zauber von Benghasi

Inhaltsangabe zu „Der Zauber von Benghasi“ von Margaret Jardas

Salome Winter, Ende Vierzig und geschieden, hat endlich die Genehmigung für eine Reportagereise nach Libyen bekommen. Nicht frei von Vorurteilen steht sie ihrem offiziellen Begleiter gegenüber – es ist ein junger Mann, selbstbewußt, gebildet, elegant und faszinierend schön. Die Reise beginnt, Salome glaubt zu träumen, und bald sieht sie dieses Land nur noch durch Sabris dunkel glitzernde Augen. Sie vergißt ihr Alter und erliegt der Faszination der fremden Kultur und einer großen Liebe von nie erlebter Erotik. Bis der Besuch bei der hochvermögenden Familie von Sabri für eine harte Landung sorgt. Doch sie hat die Schönheiten der Wüste und der libyschen Altertümer erlebt – und eine große Liebe in all ihrer Vergeblichkeit.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser