Margaret Kassajep Kind, wein' doch nicht!

Inhaltsangabe zu „Kind, wein' doch nicht!“ von Margaret Kassajep

Roman einer Berliner Familie in den Folgejahren der Wirtschaftskrise und in der Nazizeit (1935-39). Im Mittelpunkt steht das pubertierende Mädchen Püppi Müller. Sie und ihr Bruder Karli leiden unter den ungesicherten finanziellen Verhältnissen, da der Vater trinkt und mit der Serienproduktion reißerischer Heftchenromane scheitert, als er die rassistischen Vorgaben des Regimes erfüllen soll.
Das junge Mädchen wandelt am Abgrund, doch die erste Liebe, das Verständnis der Großmutter und das Organisationstalent der Mutter verhindern immer wieder das Schlimmste. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2004')

Stöbern in Klassiker

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey