Margaret Klare , Claudia Schmid In Wolle wickelt sich das Schaf

Inhaltsangabe zu „In Wolle wickelt sich das Schaf“ von Margaret Klare

"Was denkt die Kröte, die mit dem Schild, wenn Morgenröte am Himmel quillt?" Margaret Klares Gedichte für Kinder sind von großer Intensität und Schlichtheit. Ihre pointierte Sprache fängt das Leben im Mikrokosmos ein und überträgt es in humorvolle und tiefgründige Bilder. Die Illustrationen von Claudia Schmid verstärken die Sprachbilder und schaffen einen sehr direkten Zugang für Kinder. Zeichnungen von schwebender Leichtigkeit, kuriose Gestalten, die wie Akrobaten über die Seiten purzeln - Farb- und Versinseln, auf denen sich Auge und Ohr genussvoll ausruhen können. Hier ist ein kleines Kunstwerk in Wort und Bild gelungen, das die ganze Familie begeistern wird: "Lass uns die Wörter tauschen, bis einer den anderen kennt und kein Wort uns mehr trennt."

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs