Margaret Klare , Claudia Schmid In Wolle wickelt sich das Schaf

Inhaltsangabe zu „In Wolle wickelt sich das Schaf“ von Margaret Klare

"Was denkt die Kröte, die mit dem Schild, wenn Morgenröte am Himmel quillt?" Margaret Klares Gedichte für Kinder sind von großer Intensität und Schlichtheit. Ihre pointierte Sprache fängt das Leben im Mikrokosmos ein und überträgt es in humorvolle und tiefgründige Bilder. Die Illustrationen von Claudia Schmid verstärken die Sprachbilder und schaffen einen sehr direkten Zugang für Kinder. Zeichnungen von schwebender Leichtigkeit, kuriose Gestalten, die wie Akrobaten über die Seiten purzeln - Farb- und Versinseln, auf denen sich Auge und Ohr genussvoll ausruhen können. Hier ist ein kleines Kunstwerk in Wort und Bild gelungen, das die ganze Familie begeistern wird: "Lass uns die Wörter tauschen, bis einer den anderen kennt und kein Wort uns mehr trennt."

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht