Margaret L. King Frauen in der Renaissance

Inhaltsangabe zu „Frauen in der Renaissance“ von Margaret L. King

Frauen wie Catherine de Medici und Jeanne d Arc handelten autonom, herrschten, kämpften und besaßen Macht und Einfluss. Von ihren Zeitgenossen daher sowohl geachtet und bewundert als auch gefürchtet, gehasst oder gar gefoltert, stehen sie beispielhaft für die Frau der Renaissance, die trotz aller Widerstände ihre traditionelle Rolle durchbricht und sich damit die Möglichkeit zur individuellen Entfaltung schafft. In den Jahren von 1350 bis 1650 eröffneten sich für Frauen neue Chancen sich zu bilden sowie politisch und wissenschaftlich Einfluss zu nehmen. Margaret L. King schildert anschaulich und auf der Basis reichhaltigen Quellenmaterials Lebensformen und Wirkungsbereiche der Frauen in Haus, Familie, Kirche und an den Höfen des Adels.§

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist