Stuyvesant Square

von Margaret Lewerth
Stuyvesant Square

Inhaltsangabe zu "Stuyvesant Square"

Der Mord an der Hebamme Carrie Restell, der 1878 für eine Sensation sorgte, bildet den historischen Hintergrund zu dieser bewegenden Geschichte um Liebe und Verbrechen. Sie hatte unverheirateten Frauen geholfen abzutreiben und beging 1878 Selbstmord, um sich den Gerichten zu entziehen. Doch bei dem, was der offiziellen Darstellung zufolge Selbstmord war, handelte es sich, wie in diesem Roman überzeugend dargestellt wird, um Mord. Wer ist der Mörder oder die Mörderin Carrie Restells? Eine spannende Spurensuche in einer Stadt, in der viele "anständige" Frauen und vor allem Männer des hochnoblen Bürgertums viel zu verbergen haben.

ISBN:9783552043053
Verlag:Zsolnay, Paul