Margaret Mahy Barneys Besucher

Inhaltsangabe zu „Barneys Besucher“ von Margaret Mahy

Barneys Besucher ist ein unheimlicher Gast - kein Geist, sondern ein leibhaftiger Magier. Und noch dazu ist er ein Verwandter: Barneys Großonkel Cole. Er will den Jungen zu sich holen, weil er sicher ist, dass Barney die magische Begabung, die über Generationen hinweg immer wieder in der Familie Scholar auftaucht, geerbt hat. Barney hingegen weiß: Sein Großonkel macht einen entsetzlichen Fehler! Barney ist kein Zauberer! Er will nicht fortgeholt werden! Er hat schreckliche Angst, und er weiß nicht, wem er sich anvertrauen soll. Doch im letzten Moment kommt die Rettung: Zwar haben sich die eigentümlichen Kräfte der Scholar-Vorfahren tatsächlich weitervererbt. Aber an jemand ganz anderen, als Großonkel Cole es vermutet hatte.

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

• Rezension zu "Barneys Besucher" von Margaret Mahy

Barneys Besucher

Kuess_den_Wolf

19. August 2012 um 10:35

"barneys Besucher" von Margaret Mahy, handelt von dem 8 jährigen Jungen Barney, der mit seinen 2 Schwestern, seinem Vater und Seiner Stiefmutter zusammen lebt. Eines Tages Tages sieht Barney einen "Geist" Seinen Großonkel Cole, der vor Jahren verschwunden ist und als tot galt.Cole flüsterte immer wieder, Barnaby sei tot zu Barney. Barney dachte, er würde bald sterben und geriet in Panik. Als er eines Tages von der Schule heimkommt, hat seine Familie schlechte Nachrichten: Großonkel Barnaby ist tot! Seine Familie und er gehen auf die Trauerfeier von ihrem großonkel, auf der Barney herausfindet: Cole ist Tod, Cole sucht ihn, will ihn mit nehmen, denn Barney ist der nächste "Scholar-Magier". Barney hat Angst, er will nicht von seiner Familie weg. Cole bemerkt aber eines Tages, dass nicht Barney der Nachfolger der Magier ist sondern jemand anders...