Cover des Buches Verkauft an den Highlander (ISBN: 9783956497452)
Märchens_Bücherwelts avatar
Rezension zu Verkauft an den Highlander von Margaret Mallory

Glück im Spiel und in der Liebe?

von Märchens_Bücherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: umfangreich aber nicht langweilig, viel Hintergrundinfos, guter Schreibstil, tapfere Lady und liebenswerter Highlander, tolle Geschichte!

Märchens_Bücherwelts avatar
Märchens_Bücherweltvor 6 Jahren
Titel: Verkauft an den Highlander von Margaret Mallory - Mira Taschenbuch Verlag 480 Seiten
Inhalt: Rory MacKenzie gewinnt beim Glücksspiel eine Ehefrau und als er sie nach 8 Jahren abholen will, muss er sie aus den Fängen des Königshofs befreien, denn geschuldet durch ihre Brüder werden sie des Hochverrats beschuldigt. Von ihren Brüdern verkauft, Eltern verstorben und ihre Schwestern verheiratet steuert Lady Sybil auf ein unbekanntes Leben in den Highlands zu, immer mit der Angst vor dem Unerwarteten, der Ungewissheit, ob Rory sie wirklich liebt. Zuviel hat sie leider schon am Königshof erleben müssen. Und leider wartet auf beide zuhause auch der Onkel, der die Stammesherrschaft an sich reißen will und Sybil trägt auch ein Geheimnis mit sich.
Mein Fazit: Der Titel ist genau getroffen, denn genau darum geht es in der ganzen Geschichte, denn der Verkauf ist nicht so einfach wie man denkt. Leider hat mir das Cover nicht so gut gefallen, denn beide Hauptpersonen werden im Buch anders beschrieben, als abgebildet, da hätte ich mir etwas mehr Übereinstimmung gewünscht.Die Geschichte selbst verläuft ziemlich rasant, wo ich bei 480Seiten erst dachte, ob sich das Buch in die Länge zieht, aber dafür gab es sowohl vonseiten Sybils als auch von Rory zuviele Dinge, die beiden das Leben schwer machen und denen sie sich stellen müssen. Sybil ist wirklich eine starke, tapfere Frau, die aufgrund der vielen Erfahrungen ihr ganzes Leben lernen musste zu leben und zu überleben und sich dafür viele Dinge angeeignet hat, die ihr später sehr zum Vorteil waren. Gerade als Frau sich dem Willen der Männer zu fügen, ist nicht leicht zu ertragen und das ein oder andere Mal ist man echt geschockt, was diese Frau alles erlebt hat und trotzdem so ein großes Herz hat und raffiniert vorgeht.Rory ist als typischer Highlander dargestellt, groß und muskulös, steckt auch vieles weg, die Emotionen sind öfter mal explosiv, aber das Herz am rechten Fleck und dafür setzt er sich auch ein, gerade wenn es um die Interessen seiner Familie nd seines Clans geht, selbst wenn er verzichten müsste. Deshalb mochte ich beide wirklich auf Anhieb und hatte viel Freude daran, die Geschichte zu lesen, auch weil man viele Nebenfiguren sehr ins Herz schließt, wie z.B. sein Gefolgsmann Malcolm und dessen Frau Gizel, so herzensgute und treue Menschen.
Die Autorin hat auch sehr viel Hintergrundinformationen zu dem Leben am Königshof, den Intrigen, Wirrungen zu der Zeit und zu den Verhältnissen zwischen den Clans geschrieben, was wirklich spannend war und man vieles besser nachvollziehen konnte.
Auch die Dramatik in der Geschichte war nicht übertrieben, es gab schon Gründe, weswegen beide an ihrer Liebe zweifeln mussten,obwohl manche Dialoge eben zur damaligen Zeit gehörten und für heutige Verhältnisse etwas schmalzig klingen. Ich fand die Geschichte selbst und die Romantik sehr ausgewogen, so dass das Buch trotz der vielen Seiten gut zu lesen ist.
Vielen Dank an NetGalley und den Verlag, dass ich das Buch Testlesen und rezensieren durfte!